Zur Wanderung am 15.Mai bei Hechingen trafen sich insgesamt sechs Wanderer um 12.30 Uhr an der Festhalle in Ostdorf. Mit zwei Fahrzeugen fuhren wir nach Weilheim, wo die Wanderung um 13 Uhr gestartet wurde.
Das Startfoto zeigt die Wandergruppe mit der Kirche im Hintergrund.
Ein Storchenpaar hatte sein Nest auf dem Kirchturm gebaut. Der Weg führte uns an blühenden Wiesen vorbei Richtung Wessingen und dann Richtung Hechingen, wo das erste Bänkle mit prominentem Blick auf die Burg zu einer kleinen Pause einlud.
Wir ließen die Domäne rechts liegen und sahen im Feilbachtal wie die Hechinger Bürger ihr Naherholungsgebiet nutzen. Im Barfuß-Park bekamen unsere Füße eine kleine Massage mit anschließender Dusche. Durch den Fürstengarten kamen wir zum neuen Obertorplatz, wo die Eisdiele für die nächste Abwechslung sorgte.
Wir schlenderten durch Ober- und Unterstadt, am Tennisplatz und Schwimmbad vorbei zum Biergarten im Schützenhaus. Die kühlen Getränke sorgten für den bei herrlichem Sonnenschein nötigen Temperatur- und Flüssigkeitsausgleich. Weiter ging´s Richtung Martinsberg, vorbei am Irma-West-Hain, Ruheforst und Schloss Lindich, wo die Burg sich wieder von einer neuen Seite zeigte.
Pünktlich um 18 Uhr trafen wir am Gasthof Adler zur Einkehr ein. Der wirklich nette Nachmittag fand auf der Terrasse von Heidrun und Georg seinen Abschluss.
Frank und Anita Harich