Traufgang Felsenmeersteig

Um 9.30 Uhr trafen sich 9 Wanderer bei schönem Wanderwetter an der Festhalle Ostdorf. Mit Privat-Pkw fuhren wir zum Wanderparkplatz in Laufen. Vom Parkplatz aus ging es gleich hoch bis ins Felsenmeer. Eine Landschaft wie zu Beginn der Schöpfung, als hätten Giganten mit Felsblöcken Kegeln gespielt.

Unsere Wanderung führte uns noch eine weitere Steigung hinauf bis zu einem schönen Aussichtspunkt mit Blick auf Lautlingen und die gegenüberliegenden Berge. Weiter ging es auf den Heersberg, wo wir auf einer schönen Sitzgruppe mit tollem Ausblick Richtung Schalksburg unsere Mittagsrast machten.

Gut gestärkt wanderten wir weiter dem Trauf entlang mit weiteren schönen Ausblicken bevor wir Burgfelden erreichten.

In Burgfelden veranstaltete die Ortsgruppe des Albvereins ein Backhausfest im Bürgerhaus, wir entschlossen uns spontan eine Weile bei diesem Fest zu bleiben. Es gab frisch gebackene Kuchen aus dem Backhaus und dazu Kaffee, Apfel- und Träublesmost. Wir schauten auch noch wie die Kuchen im Backhaus vorbereitet wurden. Leicht beschwingt setzten wir danach unsere Wanderung fort. Am Ortsende wanderten wir erst Richtung Pfeffinger Böllat bevor wir am Trauf entlang den Böllat erreichten. Nachdem jeder die herrliche Aussicht genossen hatte ging es zurück nach Burgfelden, dann hinab ins Wannental und dann wieder hinauf zur Schalksburg.

Von hier ging es nur noch bergab bis zu den Autos. Zu unserer Einkehr machten wir noch am Schützenhaus Frommern halt wo wir auch diese 15 km lange Wanderung offiziell beendeten.